Menu

Jura Intensiv Trier

Examenskurs 24 I: Kursbeginn war 19.2.24

Einstieg noch möglich!

Du möchtest noch in den Online-EK von JI einsteigen?!

Noch ist dies ohne Probleme möglich! Zu verpassten Terminen kannst Du Dir die Aufzeichnung des Webinars ansehen.

Hier der ZOOM-Link zur Aufzeichnung der Infoveranstaltung vom 12.1.24 (Beginn ca. bei Minute 9):

https://us06web.zoom.us/rec/share/GULVZgPtiuK8NJbgMiH54wtEmIMdJ8EQTbJ8E27kCG3m-baY2uskHNrLR9QKg6PD.iCKOKIs2T6wfpKj6?startTime=1705058576000

Z.B. wegen Krankheit verpasste Termine können über Aufzeichnungen nachgeholt werden.

 

Termin 23 I: Wieder "SEHR GUT" einer Ehemaligen aus Marburg!

Bei der traditionellen Bestenehrung in Wiesbaden würdigte der hessische Justizminister Prof. Dr. Roman Poseck die besonders guten Absolventinnen und Absolventen der Jahrgänge 2020 und 2021.

Die Uni Marburg berichtet auf Ihrer HP - leider - nur über Marburger Ergebnisse.
Aus Gießen und Frankfurt gibt es von den Unis leider keine offiziellen Berichte.

Aus diesem offiziellen Bericht, freuen wir uns aber besonders darüber, dass für das Kalenderjahr 2020 die Landesbeste mit der Gesamtnote "sehr gut" und im Kalenderjahr 2021 der Landesbeste ("sehr gut") und der Zweitbeste alle in unseren Examenskursen in Marburg gewesen sind!
(Die Ergebnisse für 2022 stehen noch aus.)

Nachträglich nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Am 17.2.23 fand in Heidelberg die Examensfeier der Herbstkampagne 2022 statt.
 
Es freut uns natürlich sehr, dass die DREI BESTEN alle im Examenskurs von Jura Intensiv waren!
 
Die Bestplatzierte war in unserem Examenskurs, der im Oktober 2021 begonnen hatte und ist direkt nach dem Ende des Kurses ins Examen gegangen. Der Zweit- und der Drittplatzierte waren beide im Examenskurs April 2021.
 
Wir gratulieren auch auf diesem Wege natürlich allen unseren Ehemaligen sehr herzlich!
 
Für uns ist dies natürlich eine tolle Bestätigung unseres Ausbildungskonzepts!
Für Baden-Württemberger gibt es noch Plätze im Online-Kurs!
 
 

Infoveranstaltung Lernen nach dem EK: WuV- und 3x90-Kurs

Die Zeit nach dem Besuch eines Examenskurses bis zum Klausurtermin muss effektiv genutzt werden. Viele nehmen sich hier noch ca. 6 Monate Zeit. 
 
Jura Intensiv bietet Euch in dieser Zeit zwei effektive Kurse an, damit Ihr „dran bleibt“ und die Zeit optimal nutzt:
 
Ab 18.3.24: Wiederholungs- und Vertiefungskurs (WuV-Kurs)
 
Ab März ´24: 3x90-Kurs (Klausurgliederung)
 
Näheres zu diesen Kursen bei den Kursbeschreibungen.
 
Am Dienstag, 27.2. ist unsere Info-Veranstaltung zu den genannten Kursen.
 
Hier der ZOOM-Link zur Teilnahme:
 

Wir freuen uns auf Dich und Deine Fragen zu unserem Kursangebot!

Lade gerne auch Freunde und Bekannte ein.

Infoveranstaltung Assessorkurse: 1. März 16.30 Uhr

Am Freitag, 01.03.24, findet ab 16.30 Uhr unsere nächste Infoveranstaltung für unsere Assessorkurse statt. 

Inhaltlich geht es um die Präsenzkurse in Frankfurt und unsere Online-Kurse.

Der nächste Kurszyklus beginnt mit dem ZR im April ´24.

Einzig die Bundesländer NRW und Berlin sind nicht angesprochen, da es hier separate Angebote gibt.

Herr Dr. Dirk Schweinberger (Mitgesellschafter von JI) wird Euch das Konzept und die Vorzüge unseres Kursangebots vorstellen und Euch natürlich alle Fragen beantworten.

Nutze bitte als registrierter Zoom-Nutzer den nachfolgenden ZOOM-Link, um am Online-Seminar teilzunehmen:

 

Wir freuen uns auf Dich und Deine Fragen zu unserem Kursangebot!

Lade gerne auch Freunde und Bekannte ein.

MoPeG-Seminare: Das neue Personengesellschaftsrecht

Assessorkurs Arbeits- und Wirtschaftsrecht (Handels- & GesR separat buchbar!)

  • Separat buchbar ist der Kursteil Handels- und GesR.
    Ab Anfang April 2024 am Freitag von 17-20 Uhr.
    Nähere Infos folgen in Kürze.

 

Wer Unterlagen zum MoPeG benötigt:

Vom Kursleiter des Assex- und des Crashkurses (Dr. Dirk Schweinberger) gibt es im Online-Shop des JI-Verlags bereits jetzt den neuen Karteikartensatz zum neuen Handels- und Gesellschaftsrecht:

https://verlag.jura-intensiv.de/karteikarten/erstes-examen/aktuelle-auflagen/1808/karteikarten-1.-examen-handels-gesellschaftsrecht-mopeg-2024-1.-auflage

Zudem ist das neue Crash-Skript zum neuen Handels- und Gesellschaftsrecht erschienen:

https://verlag.jura-intensiv.de/skripte/crashkurs/ab-dem-hauptstudium/1817/crashkurs-handels-gesellschaftsrecht-mopeg-1.-auflage

Beide Produkte stehen zunächst ausschließlich im Online-Shop des JI-Verlags zur Verfügung.